25-jähriges Orgeljubiläum im September

veröffentlicht: 23.5.2016

Die Langenbrucker Orgel wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die Kirchgemeinde veranstaltet deshalb im September ein kleines Jubiläum. Am Samstag, dem 24. September, ist um 17.30 Uhr zunächst ein Konzert für Orgel und Trompete geplant. Organistin wird Tina Zweimüller sein. Als Trompeter konnte Heinz Saurer vom Tonhalle-Orchester Zürich gewonnen werden. Am Sonntag wird es im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes eine Hubertusmesse geben. Hornisten um Martin Roos und unser Organist Nicolas Hublard werden gemeinsam musizieren. Anschliessend lädt die Gemeinde zu einem Apéro, auch eine Orgelführung ist geplant. 

Die Orgel in Langenbruck wurde 1991 als Neubau der renommierten Dresdner Firma Jehmlich erstellt. 

Weitere Informationen zur Orgel finden Sie hier.