Budget 2021 verabschiedet

(7. 12. 20) Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) hat am 6. Dezember das Budget für 2021 einstimmig verabschiedet. Das Budget für das nächste Jahr beläuft sich dabei auf insgesamt 215.621,40 Franken. Das sind etwa 3500 Fr. mehr als im Vorjahr. Es wird ein Überschuss von rund 2600 Fr. erwartet. Besondere Vorhaben sind im nächsten Jahr nicht geplant. Die leichte Erhöhung ist auf die turnusmässige, grössere Orgelrevision zurückzuführen.
Ausserdem wählte die KGV Alena Müller auch für die neue Amtsperiode 2021-2024 zur Kassierin. Jolanda Singer wurde als neue Revisorin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Beat Büttler an, der aus Langenbruck wegzieht und deshalb zurücktritt. Kirchenpflegepräsidentin Patricia Zindel dankte ihm für seine Arbeit. Dank ging auch an Walter Preisig. Er war bisher Synodaler unserer Kirchgemeinde und stellte sich für die neue Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Für ihn steht noch kein Nachfolger fest.