Fahrt nach Höxter ins ägyptische Kloster

veröffentlicht: 26.1.2016

Im Herbst 2015 war der koptisch-orthodoxe Bischof, Anba Damian, zu Besuch in den Kirchgemeinden Waldenburg St. Peter und Langenbruck. Dabei entstand die Idee, evtl. partnerschaftliche Beziehungen zu einer christlichen Gemeinde in Ägypten aufzubauen. Zur Vorbereitung ist vom 23. bis 25. April ein Besuch im ägyptischen Kloster in Höxter/Westfalen geplant.

2017 steht zudem ganz im Zeichen von 500 Jahren Reformation. Deshalb wollen wir bei dieser Gelegenheit in der Nähe gelegene Stätten der Reformation besuchen. So stehen ein Besuch der Stadt Erfurt und der Wartburg bei Eisenach auf dem Programm. Dorthin war Martin Luther verbannt und hat das Neue Testament ins Deutsche übersetzt.

Die Fahrt wird mit Privatautos durchgeführt. Alle Interessierten sind eingeladen. Das genaue Programm ist im Sekretariat bei Frau Lehner, Tel. 0619610232 oder im Pfarramt Langenbruck unter 0623901152 zu erfahren.

Anmeldungen bis spätestens 21. März.