KGV nimmt Rechnung 2018 an – Neue Revisorin gewählt

veröffentlicht: 19.5.2019

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Langenbruck hat am 19. Mai 2019 die Jahresrechnung 2018 einstimmig angenommen. Diese umfasst in der Gesamtsumme einen Aufwand von 222.241,69 SFR. Dem steht ein Ertrag von 223.363,10 SFR gegenüber. Die Rechnung weist somit einen Überschuss von 1121,41 SFR aus.

Insgesamt hat die Kirchgemeinde, die zu den Kleinsten im Kanton gehört, also auch im letzten Jahr wieder gut gehaushaltet. Zum fünften Mal nacheinander wurde ein Überschuss erwirtschaftet, so dass zusätzlich zum Gewinn Rückstellungen für Bauvorhaben, die Orgel und den Personalfonds in Höhe von 23.000 SFR möglich wurden.

Kirchenpflegepräsidentin Patricia Zindel verabschiedete zudem den bisherigen Revisor Walter Preisig und dankte ihm für seine Arbeit. Nach acht Jahren im Amt durfte er nicht mehr zur Wahl antreten. Als neue Revisorin wurde Petra Schneider gewählt. Die Kirchenpflege sagt herzlichen Dank für die Kandidatur.

Begrüsst wurde auch die neue Sigristin für die Taize Gottesdienste, Susanne Rösli. Sie wird ausserdem auch als Stellvertreterin die übrigen Sigristendienste übernehmen.

Luzia Vonäsch gab aus persönlichen Gründen den Rücktritt aus der Kirchenpflege bekannt. Das Finzanzressort hat derzeit komissarisch Patricia Zindel übernommen.