KGV nimmt Rechnung 2021 an

(16.6.22) Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) hat am 12. Juni die Jahresrechnung 2021 einstimmig angenommen. Diese umfasst einen Aufwand von 195`904.61 SFR. Dem steht ein Ertrag von 213`725.87 SFR gegenüber. Die Rechnung weist somit einen Überschuss von 17`821.26 SFR aus. Insgesamt hat die Kirchgemeinde also auch im letzten Jahr wieder gut geh­aushaltet. Aus dem Überschuss soll zum grössten Teil die geplante elektro­nische Steuerung der Turmuhr und der Glocken finanziert werden. Der klei­nere Teil wird zu gleichen Teilen auf den Baufonds, bzw. den Gemeinde­fonds und den Personalfonds verteilt. Die KGV wählte ausserdem Silvia Kamber als neue Revisorin. Kirchenpfle­gepräsidentin Patricia Zindel verabschiedete die bisherige Revisorin Petra Schneider. Sie dankte auch Paul Roth für seinen mehrjährigen Einsatz für die Turmuhr.