Kirchgemeindeversammlung beschliesst Budget 2016

veröffentlicht: 15.11.2015

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) der reformierten Kirchgemeinde Langenbruck hat am 15. November im Anschluss an den Gottesdienst das Budget für 2016 beschlossen. Dieses umfasst 215 536, 30 SFR und wurde einstimmig angenommen. Ausserdem wurden Ursula Jenni und Sandra Wildi als Kandidaten für die Wahl in die Kirchenpflege nominiert. Die KGV votierte ebenfalls einstimmig für das Wahlverfahren Stille Wahl. Urnenwahltermin wäre der 3. Januar 2016, der kritische Montag ist der 30. November. Kirchenpflegpräsident Ruedi Beljean verlas zudem seinen Jahresbericht und Pfarrer Torsten Amling blickte auf sein zweites Jahr Jahr in Langenbruck zurück. Gleichzeitig wurden die bisherigen Kirchenpfleger Astrid Münnich und Guido Presch aus der Kirchenpflege verabschiedet. Sie werden zum Jahresende das Gremium wegen Umzug verlassen. Präsident Ruedi Beljean dankte den Beiden für ihr Engagement.