Kirchgemeindeversammlung stimmt Budget für 2019 zu

veröffentlicht: 2.12.2018

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) der reformierten Kirchgemeinde Langenbruck hat am 2. Dezember im Anschluss an den Gottesdienst das Budget für 2019 beschlossen. Dieses umfasst 230.960.40 SFR und wurde einstimmig angenommen. Es fällt damit gegenüber dem Vorjahr um etwa 15 000 SFR höher aus und rechnet von vornherein mit einem Mehraufwand von rund 19 000 SFR. Dies erklärt sich vor allem durch die geplanten Sanierungsarbeiten im Pfarrhauskeller und an der Kirchenwand.

In Ihrem Bericht blickte Kirchenpflegepräsidentin Patricia Zindel auf das vergangene Jahre zurück und hob vor allem den gelungenen Neuanfang in der Kinderarbeit hervor. Dank ging auch an Eduard Moser für seinen unermüdlichen Einsatz im Ressort Bauen. Als Gäste waren Katharina Gisin, Kirchenpflegepräsidentin der Gemeinde Waldenburg St. Peter und Daniel Obrecht von der katholischen Gemeinde Langenbruck anwesend.