Wort des Kirchenpflegepräsidenten

veröffentlicht: 29.6.2014

Mein Mandat, das ich im Juli 2012 vom Kirchenrat erhielt, endet offiziell am 30. Juni 2014. Die meisten Ziele konnten dank der Unterstützung der vielen Mitarbeitenden, der Behörden und der Kirchenpflege von Waldenburg St. Peter erreicht werden. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar. Noch gibt es aber zu lösende Aufgaben. Es gilt die noch jungen Strukturen zu festigen. Deshalb bat ich den Kirchenrat, noch so lange das Präsidium der Kirchenpflege führen zu dürfen bis alle gesetzten Ziele erreicht sind, und zwar nicht mehr auf Mandatsbasis, sondern  ab 1. Juli im Ehrenamt. Dazu schreibt der Kirchenrat in seinem Antwortbrief: „Ihr Angebot, als Vertrauensperson des Kirchenrates die Funktion des Präsidiums der Kirchge­meinde Langenbruck im Ehrenamt weiter zu führen, begrüssen wir sehr“. In diesem Sinne ist es mir erlaubt, die angefangene Arbeit mit Gottes Hilfe zu vollenden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in unserer Kirchgemeinde, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. 

Ruedi Beljean