Seniorenferien 2017

„Das ist ja paradiesisch hier“, sagte eine ältere Dame beim Blick vom Hotel auf den Lago Maggiore. Und tatsächlich genossen die 30 Teilnehmer der diesjährigen Seniorenferien eine traumhafte Aussicht von hoch über Vira hinunter auf den See. Die Kirchgemeinden Waldenburg St. Peter und Langenbruck hatten diesmal eine Woche ins Tessin eingeladen. Die Senioren fuhren mit der Seilbahn von Locarno auf den Cardada, besuchten die Insel Brisago und das Verzascatal. Am letzten Tag gab es noch eine Schifffahrt auf dem Luganer See. Aber wie immer stand die Gemeinschaft im Vordergrund. Gerade, wer das ganze Jahr über allein ist, freut sich auf die Gespräche, das gemeinsame Essen und die gemütlichen Abende. Ausserdem waren auch schon Hin-und-Rückfahrt über den Gotthard ein Erlebnis, dazu noch ohne Stau. Der alte Saurer- Postreisebus brachte schliesslich alle wieder wohlbehalten nach Hause.