Venedig 2014

In der ersten Herbstferienwoche stand für die Konfirmanden aus Waldenburg St.Peter und Langenbruck wie in jedem Jahr wieder das Venedigerlager auf dem Programm.

Gemeinsam mit den Pfarrern Hans-Peter Schürch und Torsten Amling sowie der Waldenburger Sigristin Rahel Rudin waren sie eine Woche in der Lagunenstadt unterwegs. Die Konfirmanden hörten viel von der Geschichte der Stadt, hatten Aufgaben zu lösen, die ihnen Venedig, seine Legenden und seine imposanten Bauwerke näher brachten. Sie besuchten Kirchen, die Inseln Murano und Burano, waren in Gruppen oder auch ganz selbstständig in dieser einzigartigen Stadt unterwegs. Das Wetter spielte mit und so konnten sie sogar am Lido noch baden gehen.