Verstärkung für Kirchenpflege und Synode gesucht

(10.3.20) Die reformierte Kirchgemeinde Langenbruck sucht zur Verstärkung der Kirchenpflege ein neues Mitglied. Ausserdem wird auch ein Platz für unsere Gemeinde in der Synode frei. Interessenten können sich ab sofort im Pfarramt oder bei der Kirchenpflegepräsidentin Patricia Zindel melden.
Die Kirchenpflege ist zwar mit fünf Mitgliedern derzeit vollzählig, würde sich aber über eine weitere Person freuen, die das kirchliche Leben in Langenbruck aktiv mitgestalten will.
Im Herbst finden in der Reformierten Kirche Baselland die Erneuerungswahlen für die Kirchenpflegen und die Synode statt. Alle bisherigen Kirchenpflegemitglieder haben sich zu einer erneuten Kandidatur bereit erklärt. Ein Synodaler stellt sich ebenso für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Ein zweiter gibt nach etlichen Jahren in diesem Gremium seinen Abschied. Insofern wird dieser Platz frei.
Die gesamte Landeskirche steht vor grossen Veränderungen. Im Mai wird über die neue Kirchenverfassung abgestimmt, die nächstes Jahr in Kraft treten soll. Ihr folgt eine neue Kirchenordnung und eine neue Finanzordnung. Alles zusammen wird weitreichende Folgen vor allem für die kleinen Kirchgemeinden haben. Deshalb wird die nächste Wahlperiode eine spannende Zeit sein und es ist wichtig, dass wir in allen Gremien gut vertreten sind.